Sonderfall: Scheidung / Trennung

Eine Scheidung ist eine Trennung, die selten friedlich verläuft und in der Regel den ein oder anderen Stress mit sich bringt. Damit zu der persönlichen Betroffenheit nicht noch Ärger mit den Unterlagen kommt, ist es notwendig ab dem Zeitpunkt der Trennung oder schon im Vorfeld, einiges an Unterlagen zusammen zu stellen und dieses am besten in einen "Scheidungsordner" abzulegen.


Vieles sollte kopiert werden, um dies dem Anwalt zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören auch Bankunterlagen und Verdienstnachweise.

Mit gesammelten Unterlagen in einer Hülle verzweifelt erst ihr Anwalt und dann Sie. Dies kann vermieden werden. Wir bieten Ihnen in Vorbereitung auf einen Anwaltstermin Unterstützung bei der Zusammenstellung der Unterlagen. Wir sortieren auch den größten "Schuhkarton" oder unsortierte Ordner. Wir erstellen Ihnen ein brauchbares System, damit Sie gut vorbereitet in das Gespräch gehen können und nicht vor jedem Termin in Stress geraten müssen, damit Unterlagen wieder findbar sind. Machen Sie sich die Trennungssituation leichter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0